Nutzerprofil

Fragen
Frage
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Antwort

Falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie wie folgt ein Neues einrichten. Klicken Sie beim Anmeldeformular auf den Link "Passwort vergessen". Anschließend öffnet sich ein Bereich, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und absenden. Sie erhalten nun automatisch eine E-Mail von Jewish Places, die einen Link enthält, um ein neues Passwort einzurichten. Klicken Sie auf diesen Link und vergeben Sie nun Ihr neues Passwort in Ihrem Nutzerprofil.

Frage
Wo kann ich sehen, welche Inhalte von mir bearbeitet oder angelegt wurden?
Antwort

Wenn Sie sich registriert bzw. angemeldet haben, gelangen Sie über das Seitenmenü zu Ihrem Nutzerprofil. Hier können Sie zwei verschiedene Tabs sehen. Der erste Tab beinhaltet eine Liste mit allen Inhalten/ Einträgen, die Sie bisher erarbeitet haben. Wenn Sie nun zusätzlich den Button "Zeige nur von mir angelegte Einträge" anklicken, dann erhalten Sie eine Liste aller Inhalte, die nur von Ihnen selbst angelegt wurden.

Frage
Wo kann ich sehen, welche Inhalte von mir abonniert wurden und wie kann ich diese wieder aufheben?
Antwort

Wenn Sie sich registriert bzw. angemeldet haben, gelangen Sie über das Seitenmenü zu Ihrem Nutzerprofil. Hier können Sie zwei verschiedene Tabs sehen. Der erste Tab beinhaltet alle von Ihnen bearbeitete Inhalte. Der zweite Tab beinhaltet eine Liste mit allen Inhalten/ Einträgen, die Sie bisher abonniert haben. Sollte ein*e andere*r Nutzer*in einen dieser abonnierten Einträge bearbeiten, so erhalten Sie automatisch von Jewish Places eine E-Mail bezüglich der Veränderung des Eintrages. Möchten Sie zukünftig keine Nachricht mehr zu einem veränderten Eintrag erhalten, so können sie ganz rechts in der Zeile des Eintrages die durchgestrichene Glocke anklicken und der abonnierte Eintrag verschwindet aus Ihrer Liste.

Frage
Wie kann ich meinen Nutzer-Account löschen?
Antwort

Wenn Sie sich registriert bzw. angemeldet haben, gelangen Sie über das Seitenmenü zu Ihrem Nutzerprofil. Im Nutzerprofil klicken Sie nun oben rechts auf den Button "Account löschen". Anschließend werden Sie gebeten, erneut Ihr Passwort einzugeben und die Anfrage abzusenden. Ihr Konto wird daraufhin sofort gelöscht. Jedoch bleiben alle Inhalte, die Sie erstellt oder bearbeitet haben, selbstverständlich unter den angegebenen Lizenzen auf der Website bestehen.

Reihenfolge
3
Leichte Sprache
Aus